I want to rest and recover
breathing fresh air and do what the others do
one day or another – I will, too
to fight my illness – I know that –
I need to get a little braver and stronger now
how much longer, don’t know yet
I feel wronged

living meens to survive today
if you’re not strong -then for sure- you’ll lose it all
I don’t want to be wiped away
I want to live

So I will fight, fight, fight it again and again,
fight for my life and get a little bit stronger
fight gonna fight it again and again
oh and I won´t cry no more
I know what I’m fighting for

Now I got used to fighting
get up, go on and handle the desease
maybe it sounds crazy but now I can see
that through all the pain I had
there’s the sun above shining bright at me
I learned to be happy, not just mad

I stopped the rain at my rainy days
feel like a child getting chocolate ice cream
the wind will blow all my sorrows away
and I scream:
So I will fight, fight, fight it again and again,
fight for my life and get a little bit stronger
fight gonna fight it again and again
oh and I won´t cry no more
I know what I’m fighting for

Keep on looking forward and don´t look back
Keep on looking forward and don´t look back

Stronger Studio-Aufnahme
Mein erstes Mal war aufregend. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Und es war sehr musikalisch…
Es war nämlich mein erster Besuch eines professionellen Musikstudios, seit ich im September 2017 als Gitarrist zu den Fighting Spirits gestoßen bin.
Erstmal ist zu meiner Persönlichkeit zu erwähnen, dass ich von meinem Gitarrenlehrer Michael, der seit vielen Jahren Gitarrist und „kreativer Ruhepol“ der Spirits ist, gefragt wurde, ob ich meine Gitarrenfähigkeiten bei den Fighting Spirits einbringen könnte.
Der Grund: ein Mangel an Gitarristen! Da dieser Zustand kaum zu ertragen war und ich die Spirits bereits als Zuschauer erlebt habe, konnte ich ein solches Angebot nicht ausschlagen. Ich fühlte mich seit der ersten Probe komplett in die Gruppe aufgenommen und bin seitdem sehr froh ein Teil des Projekts zu sein.
Nachdem ich durch die Spirits schon mein erstes Konzert auf der „anderen Seite“ miterleben durfte (No Limits-Konzert im Theater der Träume 2017), kam ich nun in den Genuss den Song „Stronger“, bei dessen Nachbearbeitung und -komposition ich bereits mitwirken konnte, mit der Band und den Sängerinnen im Studio aufzunehmen.
Und, was soll ich sagen, das Ergebnis hat sich bei mir sofort als Ohrwurm eingepflanzt.
Ungeachtet der musikalischen Ergebnisse, war es auch ein tolles Erlebnis in einem Studio, in welchem sich alle direkt wohlgefühlt haben und ihre Probleme vor der massiven Kellertür liegen gelassen haben, mit Freunden zusammen Musik zu machen und sich von einem sehr entspannten Produzenten anleiten zu lassen, der sich uns frei entfalten ließ und auch bei der Nachbearbeitung alle unsere Änderungsvorschläge in „Stronger“ miteinbezogen hat.
Sich im Nachhinein selbst wiederzuerkennen und zu hören wie gut alles ineinandergreift, sodass ein authentischer Song entstehen konnte, hatte zur Folge, dass „Stronger“ in Dauerschleife lief, egal ob Zuhause oder unterwegs…
Also kann man dieses erste Mal so zusammenfassen:
Ich freue mich jetzt schon auf mein zweites Mal…