Spotlight

Kinderlachen Gala

Kinderlachen Gala

Wir erlebten eine Charity-Gala mit überwältigenden Emotionen in der Dortmunder Westfalenhalle. Mit der 8. KIND-Award Gala ehrte der Verein Kinderlachen e.V., vor etwa 670 Gästen, Persönlichkeiten die sich im besonderen Maße für Kinder engagiert haben. Ausgezeichnet wurden Boxlegende Henry Maske (Henry Maske-Place for kids Stiftung), Schauspielerin Jutta Speidel (Horizont e.V) und „RTL – Wir helfen Kinder“ in Person von Moderator Wolfram Kons (RTL-Spendenmarathon). Insgesamt kam eine gewaltige Spendensumme von 168.728 Euro zusammen.

Die Moderatorin Jeannine Michaelsen und Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop moderierten den Abend und wurden durch Auktionator Oliver Pocher humorvoll unterstützt. Das Gänsehaut-Feeling und die Standing Ovations nach unserer Performance haben uns darin bestärkt, dass wir mit dem Projekt Fighting Spirits auf dem richtigen Weg sind. Soviel Kraft, Mut, Gefühl, Freude und Bewusstsein lässt die Krankheit, Handicaps, Trauer und Furcht für eine ganze Weile in den Hintergrund rücken.

Wir danken Christian Vosseler und Marc Peine, den Vorsitzenden des Vereins, die Kinderlachen e.V. vor 10 Jahren gründeten und seit 2005 die KIND-Awards verleihen, daß wir Teil dieses wunderbaren Events sein durften und Tom Lehel für die gelungene Überraschung!

Kommentare