Presse

4. Insound-Festival Bewegendes Konzert für den guten Zweck

4. Insound-Festival Bewegendes Konzert für den guten Zweck

Münsterlandzeitung Raesfeld

SCHWERTE Einen bewegenden und mitreißenden Abend haben mehrere Bands und 550 Zuschauer am Freitagabend in der Rohrmeisterei in Schwerte erlebt. Obwohl das 4. Insound-Festival mit einer traurigen Nachricht begonnen hatte.

Jacquie, eine der Sängerinnen der Fighting Spirits, war zu Beginn der Woche ihrem Krebsleiden erlegen. Dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb wurde es ein be- und verzaubernder Abend. Denn das Bandprojekt Fighting Spirits wurde seinem Namen mehr als gerecht.

Die jungen, zumeist an Krebs erkrankten Musiker, wollten trotzdem spielen und Kampfgeist beweisen. Das taten sie auch, mit bewegenden eigenen Liedern und Coverversionen. Und vor allem zeigten sie, dass sie eine echte Band und nicht nur ein Projekt sind.
Duo kurzfristig eingesprungen – Undercover Crew spielte

Da aber bis kurz vor dem Konzert nicht feststand, ob die Spirits auftreten können, war kurzfristig das Duo JonaLisa eingesprungen. Die beiden jungen Musiker aus Schwerte spendeten, genau wie alle anderen Beteiligten, des Abends ihre Gage für die Kinderhospizarbeit.

Für den Hauptteil des Festivals war die Undercover Crew zuständig. Deren Zusammenarbeit mit den Fighting Spirits sorgte für bewegende Momente.

Der Organisator Thorsten Eisenmenger sprach von einem „tollen Gemeinschaftsgefühl“. Foto: Oskar Neubauer

Kommentare