Presse

Charity-Tennis-Turnier für Kinder in Not

Charity-Tennis-Turnier für Kinder in Not

Wochenpost
Kategorie: Lokales Aktuell, Düsseldorf
Mittwoch 20. März 2013

Peter Scholtysik organisiert zum achten Mal das Event

Hellerhof (ak). Zum achten Mal organisiert Peter Scholtysik ein Benefiz-Tennis-Turnier auf der Anlage des Hellerhofer SV, erstmals unter dem Dach eines offiziellen Vereins, dem »Charity Düsseldorf-Süd e.V.«. Das Event wird am 13. Juli ausgerichtet. Einzelheiten stellte der Initiator bei einem Sponsorentreffen im BMW-Autohaus Brandenburg vor. Schirmherren sind Geschäftsführer Hans Brandenburg sowie Dietloff von Arnim.

Der Erlös fließt an Organisationen, die schwer erkrankte oder bedürftige Kinder betreuen. In diesem Jahr soll die Spendensumme ausgeschüttet werden an das ambulante Kinderhospiz, das Kinderhospiz »Regenbogenland«, die Garather und Werstener Kindertafel, Kinderwohngruppen in Urdenbach, Hellerhof und Holthausen sowie die Kinderonkologie der Uniklinik Düsseldorf – hier speziell für das Musikprojekt »Fighting Spirits« mit jugendlichen Instrumentalisten und Sängerinnen. Das sind sehr viele Begünstigte, aber es kommen auch entsprechend viel Geld zusammen – 160.000 Euro bei den vergangenen sieben Veranstaltungen, 40.000 alleine in 2012.

Die Teilnehmerlisten für die Tennispartien sind schnell ausgebucht. Es werden aber viele Besucher willkommen geheißen, die einen bunten Sport- und Familientag erleben werden und dabei Gutes tun können.

Kommentare